Menü Home Philosophie Kurse & Preise Petra Anmelden
Petra Riegler
Petra Riegler

Mein Name ist Petra Riegler, ich bin am 16.03.1989 geboren und verheiratet. Schon als Jugendliche wollte ich mit Kindern arbeiten und entschloss mich aus diesem Grund die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin zu absolvieren. In diesen 9 Berufsjahren wurde mir bewusst, wie wichtig Bewegung, Körperbewusstsein, Koordination, der Einklang von Körper und Seele, sowie sämtliche Basissinne und Gleichgewicht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist.

In den letzten Jahren entschied ich mich für weitere Ausbildungen:

> Ausbildungslehrgang zur psychomotorischen Kinder-Yoga-Trainerin
> Ausbildungslehrgang zur Kinderpilates-Trainerin
> Ausbildungslehrgang zur Kindertanzpädagogin
> Ausbildungslehrgang zur Motopädagogin
> Ausbildungslehrgang zur Aerobic/Groupfitness Professional Coach
> Ausbildungslehrgang zur Aqua Fit Basic Coach
> Ausbildungslehrgang zur Übungsleiterin Gesundheitssport Best Agers
> Baby- und Kleinkinder-Schwimmtrainerin
> Übungsleiterausbildung für Fitness- und Gesundheitssport
> Übungsleiterausbildung für Kinder gesund bewegen PLUS
> Diplomlehrgang Österreichische Gebärdensprache für Fortgeschrittene
> Dipl. Mental- & Burnout-Prophylaxe-Trainerin
> Dipl. Trainerin für Erwachsenenbildung
> Feldenkrais®-Methode - Eigenwahrnehmung und innere Achtsamkeit
> Gesundheitssport / Bewegungsprogramm JACKPOT.FIT - Diabetes, Adipositas, etc.
> Erste Hilfe - „Training für das Leben“
> Erste Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfällen

Zurzeit arbeite ich bei der Firma Proges - Wir schaffen Gesundheit als Zahn- und Mundgesundheitspädagogin, zusätzlich bin ich noch in den Vereinen „Sportunion Favoriten“ und „WIIR“ als erfolgreiche Trainerin für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren tätig.

In meinen Unterrichtseinheiten achte ich besonders auf:

> Verbesserung des Körperbewusstseins,
> Stärkung der Gesundheit,
> bewußte und richtige Atmung,
> Schulung von Koordination der Gliedmaße,
> Kräftigung der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur,
> Stabilisierung der Gelenke,
> Entlastung der Wirbelsäule,
> das Wohlbefinden von Körper und Seele,
> Stressabbau

Menschen sind begierig zu lernen und lieben es sich zu bewegen - dadurch erlangen sie ein positives Körperbewusstsein.

Ich freue mich schon sehr auf interessante, abwechslungsreiche und aufregende Einheiten.

Petra Riegler - 0664 / 455 89 84 - office@pro-active-with-petra.at