Petra's YOGA Welt

Mein Name ist Petra Riegler, ich bin am 16.03.1989 geboren und verheiratet. Schon als Jugendliche wollte ich mit Kindern arbeiten und entschloss mich aus diesem Grund die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin zu absolvieren. In diesen 9 Berufsjahren wurde mir bewusst, wie wichtig Bewegung, Körperbewusstsein, Koordination, der Einklang von Körper und Seele, sowie sämtliche Basissinne und Gleichgewicht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist.

 

In den letzten Jahren entschied ich mich für weitere Ausbildungen, wie psychomotorische Kinderyoga- und Kinderpilatestrainerin, Kindertanzpädagogin, Motopädagogin, Baby- und Kleinkindschwimmtrainerin  und Aerobictrainerin.

 

Zurzeit arbeite ich bei der Firma Proges Wir schaffen Gesundheit als Zahn- und Mundgesundheitstrainerin, zusätzlich bin ich noch in den Vereinen „Sportunion Favoriten“ und „WIIR“ als erfolgreiche Trainerin für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren tätig.

 

In meinen Unterrichtseinheiten achte ich besonders auf:

> Verbesserung des Körperbewusstseins,

> Stärkung der Gesundheit,

> bewußte und richtige Atmung,

> Schulung von Koordination der Gliedmaße,

> Kräftigung der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur,

> Stabilisierung der Gelenke,

> Entlastung der Wirbelsäule,

> das Wohlbefinden von Körper und Seele,

> Stressabbau

 

Kinder sind begierig zu lernen und lieben es sich zu bewegen - dadurch erlangen sie ein positives Körperbewusstsein.

 

YOGA ist die Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst. (Bhagavad Gita)

 

Ich freue mich schon sehr auf interessante abwechslungsreiche und aufregende Yogastunden.

 

Namaste

Petra Riegler     -     0664 / 455 89 84     -     office@yogamitpetra.at